Oberpfälzer Waldverein
Zweigverein Pfrentsch
 

 Jahreshauptversammlung

 mit Neuwahlen vom 23.04.2016

 

Am 23. April 2016 wurden unter der Leitung des dritten Bürgermeisters von Waidhaus, Johannes Zeug, und den Wahlhelfern Alois Voit und Ewald Zetzl sowohl der neue Vorstand als auch die zu besetzenden Ämter im Rahmen der Jahreshauptversammlung des OWV Pfrentsch für die nächsten 2 Jahre gewählt.

 

Zur Wahl standen für die Posten des Vorstandes Rosemarie Grötsch, Georg Neuber und Eva-Maria Eder. Mit einer mehr als zwei Drittel Mehrheit wurde, wie schon in den vergangenen Jahren, Rosemarie Grötsch zum ersten Vorstand gewählt. Auch Georg Neuber konnte mit einer großen Mehrheit sein Amt als zweiter Vorstand beibehalten. Eine Neuerung war die Wahl des dritten Vorstandes. Diese gewann Eva-Maria Eder.

 

Einen Wechsel gab es im Amt des Schriftführer. Der langjährige Schriftführer Wolfgang Bauriedl stellte sich in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl, sodass ein neuer gewählt werden musste. Mareike Kaiser stellte sich zur Wahl und gewann diese. Zum zweiten Schriftführer wurde Edeltraud Eschenbecher gewählt. Eine weitere Veränderung gab es beim Amt des Wanderwartes, das Johannes Kaiser in Zukunft innehat. Conny Hanauer stellte sich zur Wiederwahl des Jugenwartes und bekam durch Corinna Neuber Verstärkung in diesem Bereich.

Hans Preßl stellte sich wieder für das Amt des Kassiers zur Verfügung und wurde in dieses gewählt. Auch bei den Wahlen der Wanderwegewarte gab es zur vorangegangenen Periode keine Veränderungen und so wurden Andreas Neuber und Josef Bauriedl im Amt bestätigt. Die beiden Kassenprüferinnen Andrea Grötsch und Christine Bauriedl stellten sich ebenfalls wieder zur Wahl zur Verfügung und nahmen die Wahl an.

Als Beisitzer wurden Wolfgang Bauriedl, Lydia Bauriedl, Martina Brenner, Helmut Neuber, Walburga Nistler und Waltraud Preßl vorgeschlagen und auch von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Zum Schluss bedankte sich der erste Vorstand Rosemarie Grötsch für die harmonische Wahl und bei allen Neu gewählten Ausschussmitgliedern. Sie wünschte allen viel Spaß in der Ausübung der Ämter und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

 

1. Reihe vorne von links

Mareike Kaiser, Waltraud Preßl, Edeltraud Eschenbecher, Wally Nistler, Corinna Neuber

2. Reihe von links

Georg Neuber, Rosi Grötsch, Lydia Bauriedl, Josef Bauriedl, Hans Preßl

3. Reihe hinten von links

Helmut Neuber, Johannes Zeug, Ewald Zetzl, Wolfgang Bauriedl, Martina Brenner, Johannes Kaiser, Andrea Grötsch, Andreas Neuber, Armin Meßner, Eva-Maria Eder

 

von links

Rosi Grötsch, Johannes Zeug, Wolfgang Voit, Wolfgang Bauriedl,              

Hans Preßl, Ewald Zetzl, Armin Meßner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Doktor Wald

Wenn ich

an Kopfweh leide und Neurosen
mich unverstanden fühle und alt
und mich die schönsten Musen nicht liebkosen
dann konsultiere ich den Doktor Wald

Er ist mein Augenarzt und mein Psychiater
mein Orthopäde und mein Internist
er hilft mir sicher über jeden Kater
ob er aus Kummer oder Cognac ist

Er hält nicht viel von Pulverchen und Pille
doch umso mehr von Luft und Sonnenschein
und kaum umfängt mich seine sanfte Stille
raunt er mir zu: Nun atmen Sie mal ein!

Ist seine Praxis auch sehr überlaufen
in seiner Obhut läuft man sich gesund
und Kreislaufschwache, die noch heute schnaufen sind morgen ohne klinischen Befund

Er bringt uns immer wieder auf die Beine
und unsere Seelen stets ins Gleichgewicht
verhindert Fettansatz und Gallensteine
bloß Hausbesuche macht er leider nicht

(von einem unbekannten Verfasser)

OWV Pfrentsch  •  Heimat erhalten  •  Zukunft gestalten
www.owv-pfrentsch.de